Mittwoch, 25. Oktober 2017
Frischer Wind in der Campus-Kommunikation
Mediencampus-Blog, PR-Fundsachen und eine Employer-Branding-Kampagne für einen Auftraggeber - spannende Projekte für die neue PR-Lernagentur.
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Mediencampus-Blog, PR-Fundsachen und eine Employer-Branding-Kampagne für einen Auftraggeber - spannende Projekte für die neue PR-Lernagentur.
Mittwoch, 28. Juni 2017
Zwei Tage lang diskutierten 200 erfahrene Profis und Einsteiger zu Content Strategie. #onkomm-Studis waren mitten drin.
Dienstag, 16. Mai 2017
Studierende des Bachelor-Studiengangs “Onlinekommunikation” besuchten die re:publica in Berlin und berichten unter anderem für die PR-Fundsachen.
Mittwoch, 11. Januar 2017
Wie Studierende Kunden aus der freien Wirtschaft von ihren Konzepten überzeugen und dabei nicht nur etwas für die Uni lernen.
Samstag, 17. Dezember 2016
#onkomm-Studierende übernehmen arbeiten regelmäßig als Online-Redaktionen oder übernehmen die Kommunikation von Events und Agenturen.
Donnerstag, 3. November 2016
Der Studiengang Onlinekommunikation erhält eine neue Professur im Gebiet des Online-Marketings.
Freitag, 7. Oktober 2016
Zum Wintersemester 2016/18 haben 87 Erstsemester mit dem Studium der Onlinekommunikation begonnen, der erste Jahrgang ist nun im Praxissemester.
Dienstag, 5. Juli 2016
Die nächste Krise kommt bestimmt: Bei der Crisis Communication School berichteten Experten aus der Krisenkommunikation, worauf es im Ernstfall ankommt.
Dienstag, 9. Februar 2016
Im Rahmen einer Lernagentur wurde eine Case Study zum Geschäftsmodell Freemium erarbeitet. Dabei standen die Studierendengruppen untereinander in Konkurrenz
Montag, 21. Dezember 2015
In einer Lernagentur haben Onkomm-Studierende das Blog "PR-Fundsachen" übernommen. Inzwischen wurde es renoviert und mit vielen neuen Themen gefüttert.
Sonntag, 12. Juli 2015
Florian Schildwächter ist Student der Onlinekommunikation im zweiten Semester. Im Blogbeitrag zieht er ein Resümee nach zwei Semestern am Mediencampus.
Dienstag, 30. Juni 2015
Ein Modul im zweiten Semester des Studiengangs Onlinekommunikation ist "Web Editing". Eine Studentin erklärt, warum es da um mehr als Artikel-Texten geht.