Frischer Wind in der Campus-Kommunikation
Mediencampus-Blog, PR-Fundsachen und eine Employer-Branding-Kampagne für einen Auftraggeber - spannende Projekte für die neue PR-Lernagentur.
Ein Beitrag von Jennifer Kronberger und Lea Matusiak
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Onlinekommunikation
Mit dem neuen Semester wechseln nicht nur die Blätter ihre Farben, sondern auch die Projektgruppen in den Lernagenturen des Studiengangs Onlinekommunikation. Daher ist es an der Zeit, dass wir uns vorstellen. Wir sind 14 Studierende aus dem dritten Semester, die in der Lernagentur unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Pleil die Welt der Public Relations kennenlernen wollen.
Wir haben uns mit der Betreuung des Mediencampus-Blogs, des Fachblogs PR-Fundsachen, dem #onkomm-Blog und einer Employer-Branding-Kampagne für einen externen Auftraggeber viel vorgenommen. Damit wir alle Aufgaben meistern können, haben wir uns innerhalb der Lernagentur in drei Teams aufgeteilt:
Das Redaktions-Team für den Mediencampus-Blog plant, mit spannenden Interviews, regelmäßigen Serien und der studiengangsübergreifenden Vielfalt in Dieburg zu punkten und Einblicke in unser Campusleben zu geben. Dabei möchte die Gruppe auch den #onkomm-Blog mit Inhalten speziell aus dem Studiengang bespielen. Das Redaktions-Team für den Blog PR-Fundsachen taucht dagegen tiefer in die Welt der Public Relations ein und versorgt euch über das Semester hinweg mit aktuellen Beiträgen und News aus der Branche.
Das Employer-Branding-Team möchte in den nächsten Monaten eine Employer-Branding-Strategie für eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft entwickeln und in das Unternehmen implementieren. Das Ziel hierbei ist, dass der Auftraggeber damit mittelfristig neue Mitarbeiter gewinnen kann.
Der Herbstwind wirbelt aber nicht nur das Laub durch die Luft, sondern auch neue Ideen, Gedankenblitze und viel Motivation in unsere Köpfe. Es ist Zeit, dass wir sie mit euch teilen!
Stay tuned und lasst euch von uns trotz der kalten Jahreszeit ordentlich mit den News rund um den Mediencampus, unseren Studiengang Onlinekommunikation und den PR-Fundsachen einheizen. Und was wir jetzt schon verraten können: Wir wollen auch die Studierenden der anderen Studiengänge am Mediencampus intensiv einbeziehen.