Neue Professur für Online-Branding bewilligt
Der Studiengang Onlinekommunikation erhält eine neue Professur im Gebiet des Online-Marketings.
Ein Beitrag von onkomm-Redaktion
Donnerstag, 3. November 2016
Onlinekommunikation
Der Schwerpunkt der neuen Professur liegt auf Markenführung und Markenmanagement im Netz. Durch die Professur sollen auch Themen wie E-Commerce und Statistik abgedeckt werden. Damit erhält der Studiengang eine zweite Marketing-Professur. Durch die thematische Abgrenzung zur bestehenden Professur (Schwerpunkt: Opinion Mining und Online-Monitoring) werden nun weitere Aspekte der Onlinekommunikation dauerhaft in Forschung und Lehre abgedeckt. Durch die neue Professur soll auch die gute Betreuungsrelation des gewachsenen Studiengangs Onlinekommunikation sichergestellt werden.
Vorgesehen ist, dass die Professur spätestens zum Wintersemester 2018 besetzt ist. #onkomm verfügt dann über insgesamt sechs Professuren, wobei einzelne Professoren auch in benachbarten Studiengängen auf Bachelor- und Masterniveau lehren. Zusätzlich lehren im Studiengang Onlinekommunikation Professoren anderer Fachbereiche und Studiengänge sowie zahlreiche Lehrbeauftragte aus der Praxis.