Professoren und Lehrkräfte kennenlernen
Das Team des Studiengangs ist eine Mischung anerkannter Wissenschaftler und gut vernetzter Praktiker.
Murtaza Akbar
Themen: Texten im Web, Präsentieren.
Prof. Dr. Melina Alexa
Professur für Online Marketing.
Themen: Online Marketing, Opinion Mining und Online Monitoring, Social Listening, Text-/Web-Mining.
Funktionen: Studiengangsleitung.
Prof. Dr. Patricia Bliemeister
Themen: Data-Driven Communication and Marketing.
Prof. Dr. Katrin Döveling
Themen: Soziologie, Psychologie, Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Fritz Ehlers
Thema: Texten im Web.
Prof. Dr. Henriette Heidbrink
Themen: Online-Journalismus, insbesondere Medienforschung, Medien- und Formatentwicklung, Innovation & digitale Transformation.
Dipl.-Des. Britta Hüning
Vertretungsprofessorin
Themen: Fotografie, Bildbearbeitung.
Prof. Dr. Bernd Jörs
Themen: Business Planning, Marketing.
Prof. Dr. Magdalene Kläver
Honorarprofessorin für Medien- und Informationsrecht.
Prof. Andrea Krajewski
Thema: Usability.
Simon Kunisch
Sebastian Peter
Thema: Business Planning.
Prof. Dr. Lars Rademacher
Professur für Public Relations.
Themen: Unternehmenskommunikation, Politische Kommunikation, Stakeholder Management.
Funktionen: Praktikumsbeauftragter.
Dr. Jochen Robes
Lehrkraft für besondere Aufgaben
Themen: Digitale Bildung, Web Literacy/ Digitale Kompetenzen, Mediendidaktik, Corporate Learning, Knowledge Management, Projektmanagement
Christoph Rüppel
Jessica Schallock
M.A., M.A., M.A., Dipl.-Ing. Jaromir Sykora
Themen: Demokratietheorie, Ideengeschichte, Gesellschaftstheorie.
Dr. Desiree Waterstradt
Themen: Online-PR, Veränderungsmanagement.
Prof. Dr. Martin Wessner
Professur für Web Literacy.
Themen: Medienkompetenz, Mediendidaktik, Multimedia-Technologie, Fotografie, Visuelle Kommunikation.
.
Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.