Samstag, 16. Juni 2018
Onlinekommunikation studieren: Reden wir mal Tacheles! (2)
“Reden wir mal Tacheles!” geht in die versprochene zweite Runde. Wenn du wissen willst, was Helin zum “onkommen” zu sagen hat, klick dich rein!
Samstag, 16. Juni 2018
“Reden wir mal Tacheles!” geht in die versprochene zweite Runde. Wenn du wissen willst, was Helin zum “onkommen” zu sagen hat, klick dich rein!
Mittwoch, 13. Juni 2018
Studieren? Am besten irgendwas mit Medien? Zwei meiner Kommilitonen im Realtalk, denn Onlinekommunikation ist mehr als ein bisschen Social-Media studieren!
Mittwoch, 23. Mai 2018
Die Studis des 6. Semesters sind sich einig: Die Praxisphase wirkt sich in jeder Hinsicht positiv auf das Arbeiten in einer Lernagentur aus.
Montag, 21. Mai 2018
Jede Lernagentur bietet neue Herausforderungen mit realen Kundenprojekten. Mit welchen Themen beschäftigen sich die Onkomm-Viertsemester dieses mal?
Dienstag, 1. Mai 2018
Die ersten Studierenden haben #onkomm einmal durchgespielt und das letzte Level geschafft: den Bachelor of Science. Ein guter Anlass zum Feiern.
Montag, 26. Februar 2018
Digitale Produkte & Services nutzen wir jeden Tag. Doch was macht gute Usability aus? Und was hat das Wahlpflichtfach “Uselab” damit zu tun?
Donnerstag, 14. Dezember 2017
25 Studierende des Elective "Politische Onlinekommunikation" im exklusiven Gespräch mit dem Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.
Donnerstag, 7. Dezember 2017
Ein Blick in die Zukunft. Was gute Krisenkommunikation ausmacht, gerade im Zeitalter der Digitalisierung, erzählte Sebastian Riedel von Klenk & Hoursch.
Donnerstag, 30. November 2017
Onkomm-Drittsemester treffen in der PR-Lernagentur erstmals auf ihre Auftraggeber. Im Interview geben sie Tipps zu Briefingvorbereitungen und Aufregung.
Samstag, 25. November 2017
Letzte Woche fand das erste PR Report Camp statt. Onkomm-Studenten hatten hier die Möglichkeit mit PR-Experten zu sprechen und viele Eindrücke zu sammeln.
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Mediencampus-Blog, PR-Fundsachen und eine Employer-Branding-Kampagne für einen Auftraggeber - spannende Projekte für die neue PR-Lernagentur.
Mittwoch, 28. Juni 2017
Zwei Tage lang diskutierten 200 erfahrene Profis und Einsteiger zu Content Strategie. #onkomm-Studis waren mitten drin.