„Frautagé“ überarbeitete das Geschäftsmodell, kreierte eine neue Webseite sowie Social Media-Strategie für eine Software zur Aufbereitung von Informationen.
Anni, Kathi, Lisa, Michelle, Matthias & Jens
3. Semester, 2015
Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Onlinekommunikation
In der Lernagentur “Online Marketing Strategie” von Prof. Dr. Alexa konnte erlerntes Marketing-Wissen praktisch angewandt und darüber hinaus reale Projekterfahrung gesammelt werden.
In der Arbeit ging es um eine Einordnung der Software „k-infinity“: Diese kann komplexe Informationsstrukturen einfach aufbereiten. Die Webseite für das Produkt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen intelligent views überarbeitet.
Geschäftsmodelle wie Freemium wurden analysiert und bewertet sowie ein Kommunikationsplan für einen erneuerten Auftritt in den sozialen Netzwerken entworfen.
Den Studierenden der verschiedenen Gruppen, in unserem Fall hießen wir „Frautagé“, waren sehr große Freiräume gesetzt und jedes Gruppenmitglied konnte sich mit seinen ganz eigenen Fähigkeiten wertvoll in die gemeinsame Projektarbeit einbringen.