In der Lernagentur “Online-Marketing-Strategie“ bei Prof. Dr. Melina Alexa ging es um das Freemium Geschäftsmodell.
Ein Studienprojekt von Team Traubenzucker: Alexandra Breuer, Tamara Apel, Victoria Debus, Hannes Lechner, Chantal Meinhardt, Miliana Welday
3. Semester, 2015
Betreuende Dozentin: Prof. Dr. Melpomeni Alexa
Onlinekommunikation
In der Lernagentur “Online-Marketing-Strategie“ bei Prof. Dr. Melina Alexa ging es um das Freemium Geschäftsmodell, welches bei vielen bekannten Unternehmen zum Einsatz kommt. Evernote und Skype sind Beispielunternehmen, die Freemium bereits erfolgreich nutzen.
Im gesamten Zeitraum haben wir mit dem Unternehmen “intelligent views“ zusammen gearbeitet und im Rahmen einer Case Study die Vor- und Nachteile dieser Marketing Strategie geprüft und ausgewertet.
Ob das Freemium Geschäftsmodel letztendlich für das Unternehmen in Frage kommt, hat dabei eine große Rolle gespielt. Um das bestmögliche Ergebnis im Projektteam zu erzielen erforderte es eine gute Organisation und einen gesteuerten Wissenstransfer. Dank unserem Modul „Projekt und Wissensmanagement“, konnten wir das gelernte Know-how in unserer Lernagentur direkt in die Tat umsetzen.